Sonntag, 8. Juli 2007

4.

Niki wollte Weihnachten mit mir verbringen, an dem Ort, wo wir einander kennen gelernt hatten. Nur wir drei – er, ich und Florian. Den hatte er auf seiner Seite, leider. Nach einer durchwachten Nacht, sagte ich am Morgen den Urlaub ab. Vorher hatte ich mich zwei Wochen lang täglich zwei Stunden am Telefon für einen Blick auf einen fremden Mann rechtfertigen müssen. Dabei hatte ich mich zum ersten Mal seit langem entspannt gefühlt und einfach in einer Gondel vor mich hin gelächelt. Es war jemand vis a vis gesessen. Beim Autofahren war es auch nicht einfach – ich konnte sogar das schon mit gesenktem Blick. Am Abend desselben Tages sagte ich unsere Zukunft ab. Er brachte mir mein Auto zurück, das hatte er sich oft ausgeborgt, dann stand es ein oder zwei Wochen in Frankfurt und ich war ohne ihn weniger mobil.
Ich bin ihre letzte Chance, eine anständige Frau zu werden, sagte er zu meinem Vater. Das Sexualleben meiner Tochter diskutier ich mit dir nicht, Niki. Meine Eltern haben mir damals sehr geholfen. Eine Freundin auch, die war am Anfang des letzten Gesprächs noch dabei – auf seine ausdrückliche Einladung. Denn dass ich mich vor ihm fürchtete, war ihm mittlerweile klar geworden. Ich hätte keine Stunde mehr mit ihm allein verbringen können, ich schlief bei meinen Eltern. In der Nacht rief er oft an. In der Früh legte er mir einen Zettel vor, auf dem stand, wie viel ich ihm für das gebuchte Zimmer schuldete. Ich bezahlte. Und sah ihn nie wieder. Als er das unbedingt wollte, ließ ich meine Telefonnummern ändern.
Aber du hast das alles zugelassen, Klara. Und Florian war die ganze Zeit dabei.
2485 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/4049380/modTrackback

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

1889614011_2e979db407

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6821 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren