Dienstag, 18. September 2012

Wie man leben soll

Man setze sich ab und zu in einen Zug und fahre ganz, ganz weit weg. So weit, dass nicht einmal mehr Handy-Empfang besteht.

Man suche sich eine extrem charmante Gastgeberin, die auch noch ausgezeichnet kocht und in Hanglage über einem besonders malerischen Städtchen wohnt. Das letzte hab ich sogar 2mal in drei Tagen geschafft, aber das ist eine andere Geschichte …

Man plaudere und lache in äußerst angenehmer Gesellschaft, esse und trinke, höre Musik und schaue nie auf die Uhr. Man gönne sich ein wenig Abenteuer bei Wenden auf beschränkt befahrbaren Straßen, vor allem wenn das Gefährt nicht das eigene ist und die eigenen Fahrkünste garantiert nicht ausreichten.

Man lasse sich auch gerne weitere Fürsorge mit Proviant und Jacke angedeihen, sei allerdings auch nicht unempfänglich, wenn einen auf ungefähr 20 zurückzulegenden Metern schnell ein vor allem wärmender Mantel, sowie ein auch nicht ganz unmodisches wärmendes Kleid anlachen, während der Rest gerade einmal aufs Klo geht und im nächsten Lokal Platz nimmt. Man finde ihn nur wieder. Und man lasse sich danach mit Komplimenten überschütten.

Man höre einem Einheimischen in urigem Dialekt und mit fast ebenso urigen Ansichten zu, döse ein wenig ob all der Behaglichkeit im eigens angemieteten Kleinbus, einige sich auf doch nicht so schlimme Bausünden und betrachte gerne auch zwischendurch etwas ältere Investruinen.

Man spaziere gemeinsam bergauf und bergab, wenn´s sein muss auch einsam im Stockfinsteren in eher nicht so trauter Umgebung aber das ist eine andere Geschichte.

Man wiederhole den Teil mit dem Abendessen/Plaudern/Lachen.

Man freue sich an den anderen und dem Sonnenschein, der den Mantel und das Kleid zwar in den folgenden Tagen, aber nicht in den folgenden Monaten ein wenig überflüssig erscheinen lassen. Man freue sich überhaupt am Flüssigen und am Überflüssigen!

Man sei nicht zu traurig beim Abschied, sage von ganzem Herzen DANKE und freue sich auf´s nächste Mal, das es einfach geben MUSS!
1815 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/156261751/modTrackback

la-mamma - 18. Sep, 19:11

Die Links trag ich noch nach, das geht im firmennetzwerk seltsamerweise nicht...

punctum - 18. Sep, 22:06

Danke sage ich auch den extrem charmanten Gästen! (Und wie könnten dieses Kleid + Mantel überflüssig sein!! --> schnell noch ein Kompliment hinterher, zusätzlich gleich noch für die nachhaltig beeindruckend kurze Zeit für den Erwerb :-))
MUSS!!
PS: Und jetzt bin ich auf die andere Geschichte gespannt ...

rosmarin (Gast) - 19. Sep, 12:22

yess..... auf die andere geschichte bin ich auch gespannt.
und überhaupt habe ich das lesen dieses rezeptes für ein angenehmes leben sehr genossen :-)
sunsan2 - 20. Sep, 20:29

Ein schöner Text, der mich mit einem Lächeln zurücklässt :)

la-mamma - 21. Sep, 13:11

das freut mich, wenn ich sie zum lächeln gebracht hab. und herzlich willkommen auf meinem blog gleich auch!

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

linz_bea_car_IMG_1453

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren