Sonntag, 19. Dezember 2010

wussten sie schon (4)

dass sich speisen, die man bei minus 10 grad auf den balkon stellt, sich dann eher schwer sofort verspeisen lassen?

oder ist ihnen auch schon passiert, dass sie innerhalb von 200 metern zwei männern, die sich grad bei eisigster kälte mitten im bebauten gebiet im freien erleichtern, antreffen, von denen sie der mit dem großen geschäft dann auch noch freundlich grüßt?

oder wussten sie schon, dass 10 monate alte säuglinge mit nur vier zähnen trotzdem richtig fest in ihre nase beißen können?
777 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/11497757/modTrackback

schreiben wie atmen - 19. Dez, 19:29

Alte Saeckin reicht:

1 heißes Speisenbad zum Auftauen.
1 Portion Glauben an die Menschheit und die unabdingbare Notwendigkeit manche Notwendigkeiten SOFORT zu erledigen.
1 Desinfektionsmittelgetränkten Tupfer, Pflaster und ein Tuberl Camouflage.

Schönen Restapfent noch, die Dame.

la-mamma - 19. Dez, 19:34

oh danke, ich werd mir jetzt den adpfentkranz aufsetzen und und schauen, ob mich das in der zwischenzeit ein wenig sättigt.
schreiben wie atmen - 19. Dez, 19:42

Lucia, die Lichterbraut - es gibt sie also doch!
gulogulo - 20. Dez, 10:24

Jetzt hab ich Luda gelesen. ;-)
Sternenstaub - 19. Dez, 23:37

tja ich hab gestern eine Erkenntnis ganz vergessen - die Notwendigkeiten können auch schon mal mitten im schwedisch freundlichen Du-Auf-Du Möbelhaus im Kasten erledigt werden ....

sozusagen gax-en im Pax-en ... aber mir fehlt das Hintergrundwissen, ob derjenige welche auch freundlich gegrüßt hat !!!

la-mamma - 20. Dez, 10:44

gut zu wissen - ich kauf nie wieder ausstellungsstücke!!!
MadProfessor - 20. Dez, 10:10

2 Fragen davon kann ich leicht mit ja beantworten, die Frage mit den minus 10 Grad nicht so leicht - ist mir in Wien noch nicht so vorgekommen. Das kannte ich bisher nur von New Yorker Subwaystationen, aber da ist es ja kuschelig warm ...

la-mamma - 20. Dez, 10:40

bist du womöglich zur selben zeit vorbeigeradelt?;-)
MadProfessor - 20. Dez, 14:32

oh verdammt, die Temperaturangaben ... ;-)
kraM - 20. Dez, 10:15

In meiner spontanen Vorstellung ist es sehr kalt um die Weichteile herum bei so einer Aktion, was ihr zweites Beispiel angeht. Da gefrieren doch die Hinterlassenschaften schon beim Verlassen des Menschen. oO

la-mamma - 20. Dez, 10:41

es ist mir auch ein rätsel, noch dazu wo ich mindestens zwei öffentlich zugängliche örtchen in der nähe wüsste. aber wo bei uns jetzt allenthalben ständer mit "nimm ein sackerl für mein gackerl" herumgestanden sind, hat das vielleicht einer missverstanden ...
pathologe - 20. Dez, 10:22

Gerade

im dritten Fall können Sie von Glück sagen, dass es sich nur um die Nase handelte. Stillende Mütter sollen da noch ganz andere Stellen vorhalten.

Der zweite Fall lässt im Falle des größeren Geschäfts auf eine gute Balance des Hockenden schließen. Manch anderer hätte sich da bestimmt in einen Haufen gesetzt.

Der erste Fall ist besonders für Männer tragisch, die einen Kasten Bier zum Kühlen auf den Balkon stellen. Außer, sie besitzen eine lange und bewegliche Zunge.

la-mamma - 20. Dez, 10:43

ad 1: wem sagen sie das?;-) aber der x. ist bereits entwöhnt ...
ad 2: so lang bin ich dann nicht extra geblieben.
ad 3: es war kein bier, sondern mein abendessen. allerdings hab ich heute früh gemerkt, dass ich es vielleicht auch aufgetaut verwerfen hätte sollen ...
Jossele - 21. Dez, 15:51

Ähm, dürfte ich ihr Leben vielleicht verfilmen?

walküre - 22. Dez, 18:00

Ersteres kann ich so nicht bestätigen; bei Eis oder ähnlichen cremigen Desserts kommt der Kühleffekt sehr gelegen.

Zweiteres ist mir entlang mancher Autobahnabschnitte mehrfach aufgefallen, und zwar oft in Sichtweite der nächsten Toilettenanlage. Ich halte das für einen seltsamen Auswuchs eines gewissen Bedürfnisses nach Anarchie und liste den Anblick für mich selber unter "Too much information, Sir !".

Zum dritten Punkt: Das geht auch, wenn gerade mal die beiden unteren Vorderzähne vorhanden sind. :-)

kaiser sisi - 22. Dez, 18:05

ich habe weder balkon noch säugling.
aber GACKISACKERL!

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

getGraphics-php

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6824 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren