Mittwoch, 10. Februar 2016

nicht auslachen:

ich hab jetzt schon über 30 stunden nix geraucht. für mich ist das lang!
1163 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022545664/modTrackback

david ramirer - 10. Feb, 12:57

ich gratuliere!
mögen bald 300 daraus werden!

la-mamma - 10. Feb, 14:41

danke schön, ich arbeite daran. ha, sind eh schon wieder 3 stunden mehr;-)
Lo - 10. Feb, 13:05

Mir geht es ähnlich:
ich hab schon vier Stunden nix gegessen ;-)

la-mamma - 10. Feb, 14:40

sie armer. aber die frau testsiegerin sagt immer, nach vier stunden darf man eh wieder! so hat sie das auf ihrer kur gelernt!
Ichsagswiesist (Gast) - 10. Feb, 14:02

ich hab jetzt schon jahrelang nix mehr geraucht. aber bis der gusto vergangen ist, hat es drei jahre gedauert.

la-mamma - 10. Feb, 14:41

ich fürcht, bei mir werden es dreißig jahre sein ...
Hans (Gast) - 10. Feb, 16:18

Zuckerfreie Mini-Mints "extra-scharf"! Kübelweise!
Und messen Sie täglich morgens nach dem Aufwachen Ihren Ruhepuls - Sie werden sehen, es lohnt sich!

Beste Wünsche von einem Mitkämpfer ; )

la-mamma - 11. Feb, 08:52

mein ruhepuls ist eigentlich eh recht niedrig, aber wenn sie meinen;-)
PS: eingekauft hab ich die mints schon ...
katiza - 10. Feb, 18:20

Sie schaffen das - Madamme...

la-mamma - 11. Feb, 08:51

das sting-video hat mir besser gefallen;-)))
wortmischer - 10. Feb, 18:32

Ich höre niemanden lachen. Außerdem drück ich die Daumen. Ich mach ja jetzt auch gerade wieder die nächsten vier Wochen die Schwäbische Bierbrauerdiät; also hauptsächlich keine alkoholischen Getränke bis Ostern ;-)

Shhhhh - 10. Feb, 19:15

Die habe ich gerade hinter mir.

Toi toi toi an Ihr Vorhaben, la mamma.
la-mamma - 11. Feb, 08:55

also ich drück jetzt einfach zurück, dann hab ich wenigstens was in der hand;-)
tikerscherk (Gast) - 11. Feb, 13:16

Bei mir sinds jetzt 8 oder 9 Jahre und ich war Kettenraucherin. Nicht einen einzigen Tag war es schwer, nachdem der furchtbare Gedanke "ich darf nicht mehr rauchen, ich muss durchhalten", sich gewandelt hatte in "Ich will nicht mehr rauchen und zum Glück muss ich nicht mehr". Eine Binsenweisheit, aber allein die Sichtweise hat es ermöglicht.

Sie schaffen das!

la-mamma - 11. Feb, 13:22

theoretisch weiß ich das ja schon, ich hab "endlich nichtraucher" sicher schon 5mal gelesen. und die motivation müsste ja jetzt auch gerade hoch genug sein ...
sie haben recht: ich schaffe das!!!
rosenherz - 11. Feb, 14:29

... ach ja, mit jeder Stunde, die ohne Zigarette vergeht, wird der Spass am rauchfreien Leben größer.
la-mamma - 11. Feb, 16:56

das wär schön ... momentan ist es noch nicht ganz sooo spaßig;-)
C. Araxe - 11. Feb, 20:35

Diese Frage soll jetzt in keinster Weise Ihre Motivation beeinflussen (also noch einen Motivationsflash rübergebeamt), sondern wird nur aus reinstem Interesse gestellt. Seit wie vielen Jahren rauchen Sie und haben Sie zwischendurch schon mal probiert aufzuhören und wenn ja, wie lange hat das geklappt?

Also auf jeden Fall viel Erfolg!

la-mamma - 12. Feb, 07:33

seit 31 jahren und natürlich hab ich dazwischen auch aufgehört - in den schwangerschaften (2) und solang ich gestillt hab, wobei es bei der zweiten, die ja bekannterweise etwas spät ausgefallen ist, sogar leichter war. an die unzähligen versuche vorher erinnere ich mich nimmer, einen danach gab es noch, der hielt von november bis juni.
momentan ist es extrem schwer, weil ich aus sympathie aufhören MUSS, ich kann und will das meinem freund, der grad einen schweren herzinfarkt gehabt hat, einfach nicht antun. andererseits bin ich auch nicht gerade fröhlich entspannt - und grad in solchen situationen wäre eine - und aus!;-)
Gehirnsplitter - 12. Feb, 00:09

ich verbeuge mich vor dir....werde das niemals hinbekommen....

la-mamma - 12. Feb, 07:35

doch, jeder kriegt das hin. mir glaubt es aber auch noch keiner;-)
rosenherz - 12. Feb, 21:54

Wenn Sie mögen, essen sie Äpfel oder täglich eine halbe Grapefruit. In diesen beiden Obstsorten sind Stoffe enthalten, die einem die Lust auf die Zigarette vergellen.

Toi toi toi beim Bleibenlassen der Zigarette!
la-mamma - 15. Feb, 09:06

da kann was nicht stimmen, ich esse seit ewig fast jeden tag einen apfel! vielleicht sollt ich auf grapefruit umsteigen;-)
boomerang - 15. Feb, 13:47

Und? Läuft der Counter noch?

la-mamma - 15. Feb, 13:51

yep!!!!!
als nächstes muss ich noch das keksessen in den griff kriegen;-)
Trithemius - 18. Feb, 12:24

Schreiben und Rauchen hängen wohl bei dir enger zusammen als man glaubt. Oder anders gesagt: Rauchst du nicht, schreibst dunicht. Das hatte ich auch. Wenn früher der Fluss der Gedanken stockte, habe ich mir eine Zigarette gedreht und geraucht. Doch mit einem Herzinfarkt vor nun 3 1/2 Jahren hörte der Spaß auf. Da konnte ich von heute auf morgen ohne Rauchen und hatte nicht mal Entzugserscheinungen. Die innere Haltung ist entscheidend. Ich hoffe, du warst bisher standhaft und drücke die Daumen für die Zukunft.

la-mamma - 18. Feb, 14:58

lach. nein, der grund ist viel profaner - ich wollte grad was schreiben und dann hab ich gesehen, dass ich den freitagstexter gewonnen hab. jetzt hab ich halt das gemacht, aber das wird erst morgen früh erscheinen ...

das nichtrauchen ist trotzdem extrem schwierig, ich arbeite an MEINER inneren Haltung;-)
opzed (Gast) - 18. Feb, 16:36

Krücke zum Durchhalten

Rauchende Eltern haben "natürlich" auch sehr oft rsuchende Kinder.

la-mamma - 18. Feb, 17:14

ja leider. das letzte mal hab ich quasi zur vorbildwirkung für meinen damals siebzehnjährigen aufgehört. er aber nicht;-(
speedhiking - 18. Feb, 19:19

Familiäre & andere Zusammenhänge

Mein Herr Vater hat ja irgendwann einfach aufgehört, ich habe dann irgendwann einfach angefangen, unter dem Einfluss einer schwarzlockigen Jazzsängerin, aber das ist eine andere Geschichte .. Übrigens habe ich, ums aufs Thema zurückzukommen, auch schon öfter, und das durchaus erfolgreich, aufgehört!
meertau (Gast) - 23. Feb, 00:01

ächz

ich kann es ihnen nachfühlen.... bin an tag drei und der ist nicht lustig.
daumendrückenden gruß von hier nach dir!

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

vogelgrippe

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6818 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren