Montag, 31. August 2015

montagsfrage

finden sie diese besteckmenge für einen eineinhalbpersonenhaushalt auch ein wenig übertrieben?

IMG_20150829_161834

raten sie einmal, wie viele teile das sind. gerne auch detailliert, ich hab alles gezählt;-)
571 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022470102/modTrackback

Lo - 31. Aug, 14:10

Na ja,

bei der großen Anzahl dürfte es sicher nicht schwer sein, hin und wieder ´nen Löffel abzugeben ;-))

Oder steckt da vielleicht eine latente Restaurant-Kleptomanie dahinter?

la-mamma - 31. Aug, 14:39

wenn ich die zusammenwürfelung in betracht ziehe, erscheint mir ihre letzte frage gar nicht so abwegig! ich werde auf jeden fall nach dem nächsten restaurantbesuch auf verdächtige ausbeulungen in den hosentaschen achten;-)
my50cent (Gast) - 31. Aug, 15:20

das besteck ist ok, wenn Sie mir mitteilen, wie viele zigaretten es täglich sind, kann ich auch beurteilen, ob die anzahl übertrieben ist. ;)

la-mamma - 1. Sep, 09:30

also für die zigaretten nehm ich praktisch nie messer und gabel!
wortmischer - 31. Aug, 15:27

Ich finde auch: Man kann nie genügend Löffel auch zum Abgeben haben. Das ist wie mit den sieben Leben der Katze. Oder den Sieben auf einen Streich.

Schwierigkeiten habe ich vielmehr damit, mir einen "Eineinhalb-Personen-Haushalt" vorzustellen habe. Hat das etwas mit dem Gewicht der Bewohner zu tun?

la-mamma - 1. Sep, 12:31

lach, das mit dem gewicht kommt auch fast hin;-) also, ein bewohner ist immer da. und der dünnere (oder eher die dünnere) leider nicht, die pendelt ...
Shhhhh - 31. Aug, 15:28

Insgesamt befinden sich hier 321 Teile auf dem Tisch (inklusive der 8 Zigaretten in der Schachtel und den 4 Stummeln im Ascher).

la-mamma - 1. Sep, 12:32

die zigaretten(stummel) hab ich leider nicht gezählt, wie gut oder schlecht ihre schätzung ist, verrat ich noch nicht, da sollen noch andere mitraten;-)
steppenhund - 31. Aug, 16:42

Najua, für den Abwasch nach einer Sommerparty für 25 Gäste scheint der Holztisch als Ablage gar nicht so ungeeignet.

la-mamma - 1. Sep, 12:33

die party kommt erst, als gewissenhafte gastgeberin hab ich das besteck VORHER geputzt;-)
bonanzaMARGOT - 31. Aug, 17:31

154? (ohne zu zählen.)

la-mamma - 1. Sep, 12:56

lösung folgt nach weiteren versuchen!
flyhigher - 1. Sep, 07:45

Was mich wieder daran erinnert, dass ich mir in diesem Jahr ein sündhaft teures Besteck gekauft habe. Hätte ich die alten Bestecke (Mehrzahl, weil aus 4 Sets zusammengewürfelt) nicht weggeworfen, würden die Teile ausgebreitet am Tisch wohl auch einen ähnlichen Haufen geben.

2 Aschenbecher am selben Tisch? Für den Fall, dass man den Platz wechselt? ;-)

la-mamma - 1. Sep, 12:34

der tisch ist ziemlich groß;-)
und der eine aschenbecher gehört ja eigentlich eh ganz woanders hin, hat sich selber aber einfach noch nicht weggetragen!
pathologe - 1. Sep, 13:09

Teilgezählt

und anhand des Ergebnisses auf die Gesamtzahl hochgerechnet: 128 Teile.

la-mamma - 1. Sep, 16:20

bisschen warte ich noch mit der auflösung. ich geh mich jetzt nämlich stattdessen feiern lassen;-)
flyhigher - 2. Sep, 07:48

Feiern lassen? Geburtstag? Wenn ja, dann wünsche ich von Herzen alles Gute, und viel Spaß im neuen Lebensjahr!!! :-D.
pathologe - 2. Sep, 08:23

Ich

dachte immer, die Frau la-mamma wäre als Skorpion erst im Oktober/November dran?
la-mamma - 2. Sep, 08:53

herr pé, verwechselns mich da grad mit einer gewissen frau araxe? ich hab jedenfalls morgen ... - da ist noch jungfrau!
my50cent (Gast) - 2. Sep, 11:50

jungfrau???

aber (hoffentlich) nur im sternzeichen!?!
pathologe - 3. Sep, 06:52

Na,

dann können wir ja heute aus der Ferne gratulieren.
la-mamma - 3. Sep, 13:44

danke sehr. also für die ferngratulation;-)
nömix - 2. Sep, 12:57

Könnte ja überraschend Besuch kommen ..

la-mamma - 3. Sep, 13:43

stimmt genau;-)
Sternenstaub - 3. Sep, 05:14

Zumindest genug um die Ankunftstagtorte zu verspeißen ;))) aaalleeesss Liebe!

Und gut auch, dass weniger Kerzaln sind am Törtchen!!

la-mamma - 3. Sep, 13:44

wieso weniger??? mir kömmt vor, es werden jährlich mehr;-)
pathologe - 3. Sep, 15:16

Haben's

mal die Quersumme gebildet? Das letzte Mal war die Quersumme vor 9 Jahren dieselbe!
Sternenstaub - 3. Sep, 19:09

Uiii mehr Kerzen als Besteck auf dem Bild?!? Das merkt man aber ned ;D
la-mamma - 4. Sep, 20:56

gewonnen hat DIESEN bewerb herr shhhh - denn nur das besteck im liegen sind schon 256 von mir einzeln geputzte teile. in der dose nochmal 24 dazu. die tschickstummel und zigaretten hab ich nicht gezählt;-)

Kulturflaneur - 5. Sep, 10:59

Seit 2011 sinkt der Silberpreis (Aktuell gibt's nur noch 469.40 USD pro Kilo), dennoch liesse sich dieser Schatz versilbern — ganz nach der Devise: mehr Geld, weniger putzen. Wenn Sie das tröstet: Ich habe nicht einmal den Überblick über meine Silberbestände, die ungeputzt herumliegen...

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

allesbuch_lesung

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren