Montag, 16. März 2015

miscellaneous

den titel lasse ich jetzt ungegoogelt stehen, ich nehme einmal an, ich schreibe ihn richtig. dabei sollte ich das sehr wohl nachschauen, nachdem ich mich erst vorige woche über eine völlig absurde herleitung des wortes diskutieren (- es käme von diskos meinte der ansonsten durchaus fähige und geschickte, nur halt sicher nicht mit irgendeiner humanistischen bildung vorbelastete trainer -) mokiert habe.

wussten sie, dass man aus eigener blödheit, beim schönsten wetter drei stunden zu viel in einer stadt, die man bereits ausreichend kennengelernt zu haben vermeint, was natürlich beim unaufmerksamen rennen neben ansässigen und zweitwohnsitzinhaberinnen keineswegs tatsächlich passiert ist, in unterirdischen teilen des öffentlichen verkehrs verbringen kann?

in der mir bis dahin überhaupt nicht bekannten landeshauptstadt unseres kleinsten bundeslandes fand ich mich kurz davor sehr viel rascher zurecht, und entgegen meinen sonstigen gewohnheiten gelang es mir dort auch zu fuß nicht einmal ansatzweise, mich zu verirren.

der x. steht übrigens schon sehr sicher auf seinen schiern, wenn er sich jetzt noch das raunzen ("mama, da ist es mir viel zu schief!") abgewöhnen würde, werde ich bald noch mehr spaß dabei haben.


erstaunlicherweise hab ich in den letzten zwei wochen in jeder anderen umgebung als wien immer auch auf recht viel schnee gesehen.



ps: finden sie, ich sollte meine sätze weniger verschachteln?

pps: drücken sie mir einfach ein bisschen die daumen, es wird bestimmt für was gut sein!
952 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022407465/modTrackback

steppenhund - 16. Mär, 16:07

Ich kann Ihnen berichten, dass das Wort richtig buchstabiert ist. Ich habe selber bei mir nachgesehen. Da gibt es ein Verzeichnis, da habe ich statt dem a ein e geschrieben. Daraufhin habe ich gegoogelt und Ihre Schreibweise bestätigt gesehen. Das hat zwar meiner Eitelkeit nicht gut getan, aber ich wollte den geleisteten Aufwand wenigstens Ihnen zugute kommen lassen:)

la-mamma - 16. Mär, 22:27

heut ist irgendwie ein guter tag für mich;-) es macht auch nix, wenn sie das jetzt nicht ganz genau verstehen, ich will nix verschreien ...
flyhigher - 17. Mär, 07:16

Ich mag dieses Wort "miscellaneous" sehr, und verwende es, wo ich nur kann :-D. Es ist eines der Wörter, die ich erst spät kennen gelernt hab. Vielleicht mag ich es deshalb so.

Was das Verschachteln der Sätze betrifft: Unbedingt nicht! Ich räume hier ständig Schachteln weg, die brauch ich zum Anheizen meines Ofens daheim. Wenn hier nun keine Schachtelsätze mehr stünden, womit heize ich dann meinen Ofen an?

Was das Daumendrücken betrifft: Sie sind schon blau, kann ich schon auslassen?

la-mamma - 17. Mär, 16:52

daumen 1 bräucht ich morgen vormittag um halb 10.
daumen 2 ist eher längerfristig, aber ich geb ihnen bescheid, wenn sich der erübrigt hat;-)
iGing - 17. Mär, 18:30

"miscellaneous" war eines der Wörter, deren Bedeutung ich mir nie merken konnte (das zweite war "hilarious"). Jetzt, nachdem ich gestern diesen Beitrag gelesen habe, musste ich nochmal nachschauen und habe es tatsächlich bis jetzt behalten! Super Lektion! Dafür weiß ich jetzt nicht mehr, was Sie oben im Beitrag über "miscellaneous" geschrieben haben ... ;-)

la-mamma - 18. Mär, 17:39

bei mir ist die vergesslichkeit anscheinend schon weiter fortgeschritten, ich hab grad gemerkt, dass mir die einfach gar nicht mehr einfallen, die ich mir nicht merken konnte. aber es gab welche;-)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

r3

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren