Donnerstag, 2. Oktober 2014

pn an herrn neon

nur so nebenbei: ich hab alles genauso gemacht wie auf ihrem blog vorgeschlagen. jetzt kann ich es gar nicht mehr aufrufen;-)

PS: IE 10
761 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Trackback URL:
https://lamamma.twoday.net/stories/1022215191/modTrackback

NeonWilderness - 2. Okt, 15:27

;) Ich brauchs etwas präziser: Was haben Sie gemacht? Wollten Sie eine der Wordpress-Varianten ausprobieren?

Was auch passiert, Sie kommen IMMER wieder an Ihr Blog, indem Sie oben in der Browser-Adressezeile lamamma.twoday.net/manage eingeben. Damit gelangen Sie direkt auf die Twoday-Admin-Seiten und können von dort aus Skins verändern oder auch wieder zurücksetzen.

Wenn Sie noch im "Test-Modus" sind, reicht auch Ab- und Anmelden, um diesen Modus zu beenden.


la-mamma - 2. Okt, 15:33

ich meinte nicht meins, sondern IHRES;-)
da hab ich irgendwas mit der F12-Taste gemacht (eigentlich genau, was sie geschrieben haben und dann das register, das sie angegeben haben, aufgerufen und das war´s dann

und ja, ich glaub, ich zieh hier doch aus. allerdings scheitere ich grad schon am exportieren ...
ist die allgemeine fluchtrichtung wordpress?
NeonWilderness - 2. Okt, 15:44

Ah so. Ich dachte schon, Sie hätten sich ausgesperrt. *g Also die IE-Tools kann man durch erneutes F12 wieder schließen. Falls das nicht hilft, einfach IE beenden und neu starten. Ab und zu auch mal den Datenschrott unter Internetoptionen -->Allgemein --> Browserverlauf löschen . Vielleicht hält Ihr AG aber mein Blog auch inhaltsmäßig für bedenklich und schützt seine Angestellten im Sinne der Fürsorgepflicht. ;)

Re Export: Schauen Sie mal unter Admin --> Weblog, wie viel Speicherplatz von den 3MB Sie derzeit schon belegen. Es hilft auch, evtl. unnötige Dateien unter Contribute --> Dateien zu löschen. Die Exportdatei wird nämlich unter "Dateien" gespeichert (daher auch dort anschließend wieder löschen, wenn Sie sie herunter geladen haben).
la-mamma - 2. Okt, 16:21

erstmal danke, dass sie sich so bemühen.
ich bin gerade mathematisch überfordert: "Du verwendest 9183 von 3072 KB " - finde ich eine sehr interessante aussage!

wobei ich da zumindest eine vermutung habe, wie das passieren konnte - ich hab nämlich etliche jahre mit großer mühe die 60 euronen entrichtet, bis es mir echt zu blöd wurde, mit den vollkommen absurden bezahlmodalitäten hier weiterzuleben ...
la-mamma - 2. Okt, 16:22

und ihr blog schau ich mir nur mehr woanders an, die bedenklichkeit ist natürlich auf jeden fall nicht zu vernachlässigen;-)
NeonWilderness - 2. Okt, 16:42

Das ist der Grund: Sie liegen schon 6MB über Maximumgrenze für einen Free-User. Damit werden Sie es schwer haben, auch nur ein Bild hochzuladen, geschweige denn, eine mehrere MB große Exportdatei anzulegen.

Hm, entweder starten Sie eine große Auslagerungsaktion von Bildern, bis Ihr Account unter 1 MB ist (den Rest werden Sie für den Export benötigen) oder Twoday hat gerade philantropische Woche und stellt Ihnen eine Exportdatei Ihres Blogs zur Verfügung.

Realistischer ist wohl eher, dass jemand ein allgemeingültiges Export-Script schreibt, das die Daten gleich schon vernünftig für einen späteren WP-Import aufbereitet.

la-mamma - 2. Okt, 16:58

darf ich da ganz keck fragen, ob sie dieser jemand sein könnten?
irgendwie wär´s mir nämlich schon ein bisschen leid um mein "archiv" für die letzten 10 jahre meines lebens ...
NeonWilderness - 2. Okt, 17:07

Ich werde mal Frau Phyllis' Programmierfee kontaktieren, ob das in seinem geplanten Lösungsumfang ist (man/n muss das Rad ja nicht neu erfinden). Falls nicht, schau ich mir das mal an, zumal ich eine solche Lösung demnächst auch selbst brauche.

Das kann aber etwas dauern und eine Anfrage bei Twoday kann nicht schaden. Besser, Sie haben die Daten schon mal auf Ihrem Rechner.
la-mamma - 2. Okt, 17:10

ich hab da so das gefühl, dass mir die fee eh auch helfen würd;-))) wenn ich richtig liege, hat sie es mir eigentlich schon angeboten, aber da hab ich noch kühn abgelehnt ...
C. Araxe - 2. Okt, 17:28

Exportdateien konnte ich bisher immer anlegen, auch wenn ich auf meiner Freeversion nur noch ca. 100 KB habe. Nach kurzzeitiger fast vierfacher Überschreitung des Speicherplatzes habe ich die Datei aber immer jeweils gleich nach dem Runterladen gelöscht.
NeonWilderness - 2. Okt, 19:06

Ich hab's grad selbst einmal getestet:
  • Solange man die 3 MB Grenze noch nicht erreicht hat, führt er den Export durch, auch wenn die Ausgabedatei größer wird als die eigentlich verfügbare Restspeichermenge.
  • Hat man jedoch die 3 MB Grenze bereits überschritten, wird der Export mit Fehlermeldung abgelehnt.
  • Sie brauchen also nur 6112 KB Bilder löschen/auslagern und schon läuft Ihr Export. ;))
programmierzauberer (Gast) - 3. Okt, 18:18

@Neon

With all due respect, Sir, I don't go for that "fee"-thing.
Anyway, you are absolutely right, I already gave that issue some thoughts some time ago. Consider it done (but be aware, there will be no graphical interface whatsoever)

And yes @la-mamma, I am : )
NeonWilderness - 3. Okt, 22:04

I really hoped you would wear some kind of tutu while programming which I can only recommend b/c it frequently makes coding results sexier. ;)

Please drop a quick mail (mail address top right corner in my blog) so we can have a quick chat about the anticipated solution framework. There are a couple of requirements which I feel should be covered as part of a reasonable target process.
programmierzauberer (Gast) - 4. Okt, 19:06

something like that, right?
(you've got mail)
la-mamma - 5. Okt, 15:19

@programmierzauberer

ähem - no, i´ve got no mail? please use the other one;-)
NeonWilderness - 5. Okt, 18:18

@lamamma - Mail ging an mich. Ich glaub', wir sind da schon auf gutem Wege mit einer Lösung, die auch Ihre 9 MB unbeschädigt auf eine WP-Plattform bringt. "It's gonna be le-gen-... wait for it... ...dary! ;)

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

apfelkuchen1

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

Lieber Xaver (14)
Nächste Woche melden wir dich in der HTL für Chemie...
la-mamma - 3. Feb, 16:45
Nennen wir ihn Yuriy
Du bist 15 Jahre alt und ein großer Rammsteinfan. Mit...
la-mamma - 14. Mai, 08:56
It's always the Cello!
It's always the Cello!
NeonWilderness - 12. Mai, 01:26
bezaubernd schön ...
So gebannt wie gestern vom "Wohnzimmerkonzert" des...
la-mamma - 11. Mai, 17:46
Unter Nichtausschluss...
endete gestern in St. Pölten das vom Institut für narrative...
la-mamma - 23. Apr, 17:32
Seit gestern ...
hab ich einen neuen Beruf: Ich bin jetzt Literaturbloggerin....
la-mamma - 22. Apr, 16:01
Sie haben´s, Frau Araxe,...
Sie haben´s, Frau Araxe, und ich hab mich mit dem Datum...
la-mamma - 22. Apr, 07:53
3 2 1
die hauptaction ist heute. der bericht darüber morgen,...
la-mamma - 22. Apr, 07:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

Oder Oberwasser?
Oder Oberwasser?
Schwallhalla - 30. Mär, 08:33
Ruhen Sie noch auf Ihrer...
Ruhen Sie noch auf Ihrer Ottomane?
Schwallhalla - 28. Feb, 13:03
Aber jetzt bin ich bei...
Aber jetzt bin ich bei Forelle - da war ich natürlich...
Schwallhalla - 4. Feb, 00:36
Sechs sie = sexy ist...
Sechs sie = sexy ist es garantiert auch nicht;-)
Schwallhalla - 4. Feb, 00:32
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre...
Nach sorgfältiger Kommentarlektüre werf ich Quartier...
Schwallhalla - 29. Jan, 10:46

Suche

 

Status

Online seit 6817 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 16:45

Credits


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
coronatagebuch
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren