Montag, 20. November 2017

rätsel 181 (gespendet)

schweinemitteland

hat sich der herr boma ausgedacht, und ich kenn die lösung selber nicht, fungiere hier aber gerne als "gastgeberin" - und damit die kommentare passen, hab ich jetzt einen beitrag draus gemacht.

was bisher geraten und angemerkt wurde:

iGing - "saumäßig..." ?


bonanzaMARGOT - Fängt gut an, aber reicht nicht.


david ramirer - Darm-Stadt vielleicht? *lol*


bonanzaMARGOT - Iging fing besser an. Es handelt sich um einen zusammengesetzten Begriff mit 12 Buchstaben.


iGing -
sau....
sau-g....
sau-f(ocus?)....
sau-m....
sau-ber(lin?)....

boma - "sau" ist schon mal gut, aber du solltest an wörter denken, die mit "sau" anfangen und (eigentlich) nichts mit sau zu tun haben.

iGing - Das hab ich doch grad versucht! Mir fallen leider nur mögliche Anfänge ein, keine ganze Mitte und zum ...land nur ...stadt oder ...ort. Da passt noch nix zusammen.

sau-er....
sau-na....


bonanzaMARGOT - freikörperkultur klingt gut.


bonanzaMARGOT - ich meine für den anfang.


bonanzaMARGOT - eigentlich bist du ganz nah dran. also im richtigen begriffs-bereich.

iGing - SaunaBel[la]Italia

wär doch schön - und würde passen ;-)

bonanzaMARGOT - gut ausgedacht - isset aber nich.
allgemeiner.

Lo - Vielleicht....

... und um fünf Ecken gedacht,
könnten es die
SÄULEN DER ERDE
sein...
114 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Donnerstag, 16. November 2017

rätsel 180

hinternfelslauf

auch nicht sehr schwer;-))
187 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Samstag, 11. November 2017

rätsel 179*

rasurstarter

dt.engl.
171 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Samstag, 4. November 2017

wussten sie schon,

dass es bei der wundversorgung von 7-jaehrigen tapferkeitsurkunden gibt?

dass 6-jaehrige ohne abendbrot bis zur nächsten frueh voraussichtlich verhungern muessen?

und dass man sterz zwar mit bohnen und aepfeln, aber keinesfalls mit marmelade essen darf?
137 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Dienstag, 31. Oktober 2017

nie geführte dialoge

ich finde es immer wieder erstaunlich, wie meine mutter manche leute wirklich aus ALLEM einen vorwurf machen können.
und in 10 jahren werde ich die konsequenzen meines eigenen "schlechten mutterseins" garantiert ernten.

das kind ist zu hin- und hergerissen, es muss mehr bei mir sein. dass es auch einen vater hat, ist echt ein fehler - das hat sie mir ja gleich gesagt.

ich widme mich dem kind nicht ausreichend, wenn es denn da ist - ich hab sogar zeit theater zu spielen, auf das könnte ich ja echt dem kind zuliebe verzichten.

ich fahre auch noch andauernd weg. (ich war seit zwei jahren das erste mal eine woche wirklich auf urlaub, der rest waren und sind dienstreisen).

das kind ist nicht erzogen. komischerweise werden alle anderen freunde/verwandte ordnungsgemäß begrüßt, nur sie halt nicht.

und ich bin ein faules stück. das manifestiert sich insbesondere, wenn man um halb acht ind er früh unangemeldet in meine wohnung kommt, und ich zum frühstückstee eine zigarette rauche und die zeitung durchblättere.

*

"behandle sie wie ein rohes ei, du weißt doch wie sie ist", riet mir mein auch nicht ganz unerfahrener vater.

leicht ist das nicht immer.
254 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Freitag, 20. Oktober 2017

rätsel 178*

kneipenanzug

376 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Montag, 16. Oktober 2017

von schwerer trunkenheit

P1100925

wird hier beim heimkommen dringend abgeraten!
245 mal angeklickt. oder gar gelesen?

Montag, 2. Oktober 2017

es ist spät und ich bin nüchtern ...

wobei mich das offensichtlich nicht gehindert hat, dieses fundstück zu bringen;-)

wenn alles sich verfärbst,
jedes grün ersterbst,
dann ist es jetzt wohl herbst
woanders und in zerbst.

die sonne irgendwo dahinter
und viel zu früh finter
wird´s im winter.

auch noch kühl war
es im frühljahr.

hach der sommer,
ach komm er
doch wieder.
559 mal angeklickt. oder gar gelesen?

hier fehlt was;-)

Zufallsbild

1889614011_2e979db407

Umfassendes Österreichbildwetter

Aktuelle Beiträge

oder: saunahbereich?
oder: saunahbereich?
bonanzaMARGOT - 22. Nov, 06:22
Unsinn!
Saunarbe wird mit "r" geschrieben. ;-))
Lo - 21. Nov, 20:05
Nicht gerade Fan, aber...
Nicht gerade Fan, aber dieses eine Buch habe ich in...
Lo - 21. Nov, 20:03
genau! genau! genau!!
genau! genau! genau!!
bonanzaMARGOT - 21. Nov, 05:13
das müsste es sein,...
das müsste es sein, oder? aber ich warte, bis...
la-mamma - 20. Nov, 14:22
Aha, (Rad-)Nabe statt...
Aha, (Rad-)Nabe statt (Bauch-)Nabel ... gebongt. Aber...
iGing - 20. Nov, 14:05
saunabereich! heißt...
saunabereich! heißt doch so in der radmitte,...
la-mamma - 20. Nov, 13:56
erstaunlicherweise habe...
erstaunlicherweise habe ich grad 10 bilder zu saunabeldorf...
la-mamma - 20. Nov, 13:26

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Die Statistik seit August 2010

kostenloser Counter



Meine Kommentare

das müsste es sein,...
das müsste es sein, oder? aber ich warte, bis...
lamamma - 20. Nov, 14:22
saunabereich! heißt...
saunabereich! heißt doch so in der radmitte,...
lamamma - 20. Nov, 13:56
erstaunlicherweise habe...
erstaunlicherweise habe ich grad 10 bilder zu saunabeldorf...
lamamma - 20. Nov, 13:26
sind sie ein ken follett-fan?;-)
sind sie ein ken follett-fan?;-)
lamamma - 20. Nov, 13:14
schon wieder zu leicht;-)
schon wieder zu leicht;-)
lamamma - 16. Nov, 15:43

Suche

 

Status

Online seit 4478 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Nov, 06:22

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


A - DER KRIMI (Teil 2 zum nachlesen ...)
A-DER KRIMI - was bisher geschah ..
aus der volksschule
bitte lächeln
bücher
DAS EXPERIMENT
family affairs
freitagstexter
lyrics;-)
mal was andres..
märchen sozusagen
mein beitrag zur integrationsdebatte
musik und so
projekt *.txt
rätsel
splitter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren